Aktuelles aus der Medienscene

Der Gerichtsprozess zwischen dem in Lausanne ansässigen Kläger Frederik Paulsen (Foto) einerseits und Tamedia sowie verschiedenen Gruppengesellschaften andererseits ist vor zweiter Instanz durch einen Vergleich beendet worden.

Miriam Meckel wurde in den Verwaltungsrat von Tamedia gewählt. Sie tritt an die Stelle von Pierre Lamunière, der nach 13 Jahren aktiven Engagements aus allen Gremien der TX Group und deren Tochtergesellschaften zurücktritt. 

Mario Hähni wird per 1. Juni 2022 Leiter Special Interest Medien von CH Media. Er folgt auf Michael Sprecher, der CH Media auf eigenen Wunsch verlässt.

Das Magazin "Schweizer Gemeinde" hat mit Nadja Sutter eine neue Chefredaktorin erhalten.

Barbara Loop startete 2012 als Volontärin im Ressort Reportagen, 2020 wurde sie Lifestyle-Chefin und jetzt Stellvertretende Chefredaktorin.

Das «Bieler Tagblatt» kooperiert neu mit der Zentralredaktion von CH Media. Die entsprechenden Inhalte werden ab Mitte Jahr übernommen. Das Seeländer Blatt wird zudem in den «Schweiz am Wochenende»-Verbund aufgenommen.