Das Medienunternehmen Galledia schafft per 1. Januar 2019 die führende Schweizer Plattform für Marketing, Kommunikation und Werbung. Die Verlagstitel «MK Marketing & Kommunikation», «Werbewoche» und «Expodata» bündeln ihre Kräfte auf einer neuen Online-Plattform. Damit erreichen sie rund 100'000 Besucherinnen und Besucher.

Gleichzeitig wird ein neuer, gemeinsamer Newsletter täglich rund 30'000 Personen über Neuigkeiten aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Werbung und Messen informieren. Neben dem innovativen Online-Auftritt erscheint die «Werbewoche» ab 2019 in neuem Glanz. Ein ansprechendes Inhaltskonzept, ein modernisiertes Layout sowie der Druck im attraktiven Broadsheet-Format werden die Anziehungskraft der Fachzeitschrift auf dem Markt erhöhen.

Für die Abonnenten der Printausgaben von «Werbewoche» und «MK Marketing & Kommunikation» gibt es einen weiteren Grund zur Freude: Die beiden Medien werden künftig automatisch im Power-Doppelpack verschickt. Diese Weiterentwicklung bedeutet eine Erhöhung der Auflage und Reichweite der Zeitschriften auf rund 6'000 Abonnenten, was neben spannenden inhaltlichen Möglichkeiten frische Perspektiven im Werbemarkt eröffnet.

Ruedi Ulmann, bisheriger Chefredaktor von «MK Marketing & Kommunikation», wird nach über 23 Jahren per Ende März 2019 in den wohlverdienten Ruhestand treten. Die bisherige MK-Redaktorin Anna Kohler übernimmt seinen Posten.